Infocenter
Veranstaltungen und Nachrichten aus dem Sozialwesen. Um Termine und Nachtichten zu veröffentlichen, müssen sie sich in unserem sozialen Netzwerk NETZ SOZIAL anmelden.
Veranstaltungen:

Messen (0) Fortbildungen (29)Seminare (3)
Tagungen (0) Weiterbildungen (25)Vorträge (0)

Neue Nachrichten:

hinzugefügt am 13-04-2018 von Warras
NEIN zu frauenfeindlicher Werbung – Vorschläge für die Preisvergabe ab dem 16. April einreichen!
hinzugefügt am 29-03-2018 von Warras
Berlin, den 29.03.2018 – Diakonie, Caritas und DRK ziehen Ende März 2018 Bilanz der Berliner Kälte­hilfe. Ursprünglich endete Ende März jeweils die Kältehilfeperiode, doch erstmalig stehen in diesem Doppelhaushalt 2018/2019 Mittel für 500 Plätze bis Ende April bereit. Diese Ausweitung wird von den Akteuren der Kältehilfe begrüßt, jedoch auch gemahnt, dass die Kältehilfe weiterhin ein reines Nothilfeprogramm ist und dem Überlebensschutz dient. Die Kältehilfe kann keine dauerhafte Lösung sein, sie unterstützt lediglich die Menschen, die noch nicht vom Hilfesystem erreicht wurden.
hinzugefügt am 19-03-2018 von Warras
Noch bis zum 08. April 2018 können Bewerbungen und Projektvorschläge für den Smart Hero Award eingereicht werden. Mit dem Preis zeichnen die Stiftung Digitale Chancen und Facebook bereits zum fünften Mal in Folge Menschen aus, die ihr ehrenamtliches und soziales Engagement erfolgreich in und mit Social Media umsetzen.
Alle weiteren Nachrichten finden Sie HIER