Torsten Jäger - Wer hat Angst vorm bösen Wolf

hinzugefügt: 3-07-2005
96 Seiten, Noricum-Verlag, Preis: 9,80 €
ISBN: 3-9809580-1-9

Das Buch ist wirklich gut geschrieben, unterhaltsam und informativ zugleich. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Wirklich empfehlenswert.
Der Autor berichtet auf unterhaltsame Weise, wie er in der Schule von seinen Mitschülern gemobbt wurde und langsam aber sicher eine Angsterkrankung entwickelte. Nach Abschluss der Schule traute er sich keinen Schritt mehr alleine vor die Tür und lebte zu jener Zeit relativ isoliert.
Letztlich musste er jedoch irgendwann die eigenen vier Wände verlassen, um arbeiten zu gehen und dann kam es zum Zusammenbruch.
Auf diesen folgte eine Psychotherapie, deren einzelnen Schritte der Autor in sehr interessanter Weise schildert – sein Weg vom Bäcker bis zum neuen Schulbesuch.

Eine sehr aufschlussreiche wahre Geschichte, die sowohl Betroffenen hilft, mit ihren Problemen besser klarzukommen, als auch Angehörigen von Angsterkrankten, die nicht wissen, wie sie mit den Betroffenen umgehen sollen.
Und der Bericht zeigt auf, dass eine Angsterkrankung nicht als Last, sondern als Befreiungsschlag anzusehen ist oder zumindest dem Wunsch danach.
Sehr empfehlenswert.

Rezension von Rita Krost