Infocenter
Veranstaltungen und Nachrichten aus dem Sozialwesen. Um Termine und Nachrichten zu veröffentlichen, bitte hier klicken https://www.info-sozial.de/add.html.
Veranstaltungen:

Messen (0)Fortbildungen (8)Seminare (0)
Tagungen (4) Weiterbildungen (18)Vorträge (0)

Neue Nachrichten:

hinzugefügt am 08-07-2019 von Warras
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleg*innen, momentan läuft unsere große Online-Umfrage zum Thema E-Learning und Blended Learning im Kontext von Jungenarbeit... ... und wir freuen uns auf Ihre Antworten!
hinzugefügt am 25-06-2019 von Warras
Berlin. Die Botschaft von der digitalen Transformation ist in der Sozialwirtschaft angekommen. Doch damit ist noch kein Kulturwandel hin zu agilen, innovativen Sozialdienstleistern eingeleitet, sind noch keine digitalen Innovationen initiiert oder gar in die Aufbau- und Ablauforganisation integriert.
hinzugefügt am 13-06-2019 von Warras
Praktische Anregungen und Handlungsempfehlungen für einen präventiven und intervenierenden Kinderschutz / Basisinformationen zum Thema Kindeswohlgefährdung
hinzugefügt am 12-06-2019 von Warras
Systemische Familienberatung erhöht die Bindungssicherheit von verhaltensauffälligen Kindern im Grundschulalter, reduziert Verhaltensauffälligkeiten und verbessert das Erziehungsverhalten von Müttern. Das zeigt ein von der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF) gefördertes Forschungsprojekt, in dem Beratungsprozesse in einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle in Kerpen untersucht wurden.
hinzugefügt am 27-05-2019 von Warras
KIM-Studie2018 zum Medienumgang 6-bis 13-Jähriger veröffentlicht
Alle weiteren Nachrichten finden Sie HIER