Zurück : Infocenter : Nachricht
Online-Studienführer informiert über Studiengang Soziale Arbeit
hinzugefügt am 19-03-2011 von Bender
Es ist schwierig, sich einen umfassenden Überblick über den Studiengang Soziale Arbeit und die Hochshculen mit diesem Studienangebot zu verschaffen. Abhilfe möchte das Portal www.gesundheitsmanagement-studieren.de schaffen, auf dem eine Datenbank alle Studienmöglichkeiten auflistet.

Hallo zusammen,
mit dieser Nachricht möchte ich euch gerne über ein Studiengangsportal informieren, an dem ich mitgearbeitet habe. Ich poste es nicht aus werblichen Gründen, sondern weil ich denke, dass es sicherlich für den einen oder anderen hier von Interesse sein kann.

Ich habe nämlich vor meinem Studienbeginn an der FH Bielefeld ziemlich lange im Internet recherchieren müssen, damit ich einen Überblick über die Studienmöglichkeiten im Bereich Soziale Arbeit zusammen hatte. Daher war es quasi ein großer Zufall, dass ich über einen Freund das Portal http://www.gesundheitsmanagement-studieren.de gefunden habe. Dort werden alle Studienmöglichkeiten im Bereich Gesundheit, Pflege & Soziales dargestellt und erklärt. Es gibt also zum Studiengang Soziale Arbeit sowohl einen langen Artikel (http://www.gesundheitsmanagement-studieren.de/studium-soziale-arbeit/) als auch eine Datenbank, die die Studienmöglichkeiten nach Bachelor und Master getrennt auflistet. Hätte ich diese Seite vor meinem Studium gekannt, hätte ich mir wahrscheinlich einiges an Recherchearbeit sparen und mich direkt damit beschäftigen können, die passende Hochschule zu finden. Das muss man natürlich auch aufgrund dieser Webseite natürlich noch selber schaffen ;-)

Also, vielleicht ist der ein oder andere von euch auch auf der Suche nach einem Studium in dem Bereich und kann etwas mit der Webseite anfangen.