Daniel Eichler: Armut, Gerechtigkeit und soziale Grundsicherung. (Buch)
hinzugefügt: 28-04-2005
Die Veröffentlichung aus dem Jahre 2001 beim Westdeutschen Verlag ist vergriffen. Das Buch ist nun, mit freundlicher Genehmigung des Autors, als PDF frei zugänglich.

"Das Buch von Eichler, das mit dem Forschungspreises 2001 der Josef Popper- Nährpflicht-Stiftung ausgezeichnet wurde, überzeugt durch inhaltliche Breite, argumentative Stringenz und empirische Fundierung. Es eignet sich hervorragend als Einstiegslektüre in den The-menkreis und kann deshalb Studierenden und Lehrenden verschiedenster Disziplinen (Phi-losophie, Soziologie, Wirtschaftswissenschaft) wie auch Lesern, die ganz allgemein an der Reform sozialer Sicherungssysteme interessiert sind, empfohlen werden." (Auszug der Rezension von Thorsten Heien)